Kroatien
Kroatien
Dubrovnik
Dubrovnik
Berge
Berge
Allgäuer Kuh
Allgäuer Kuh
BATOS › Genuss

Ein kleiner "Kopf-Urlaub"

Wer kann es sich schon leisten, immer dann in Urlaub zu fahren, wenn einem gerade danach ist? Manchmal muss ein kleiner "Kopf-Urlaub" reichen und wenn er mit echter Urlaubsküche gepaart ist, ist das auch schon wunderbar entspannend...

Die Reise beginnt

Wir starten auf dem Balkan – in Kroatien haben viele von Ihnen sicherlich schon mal einen Urlaub verbracht. Die Wellen rauschen, der Duft von Meer liegt in der Luft und die Füße im Sand… und auf dem Tisch die herzhafte Balkanküche. Gegrilltes Fleisch und Fisch in allen Varianten – das ist hier Tradition.

Bis ins Allgäu haben wir eine lange Reise vor uns. Da ist doch ein kurzer Zwischenstopp angebracht.

Eine Rast in Italien

Die Sonne brennt vom blauen Himmel und der Hunger wächst... Legen wir in Italien eine kleine Rast ein und genießen die frischen Holzofen-Pizzen unserer gelernten Pizzabäckerin oder Pasta wie bei „Mama“. Gestärkt machen wir uns wieder auf den Weg in die schönste Urlaubsregion Deutschlands – das Allgäu.

Die schönste Urlaubsregion Deutschlands

Grüne Wiesen gesprenkelt mit Allgäuer Kühen, traumhafte Landschaften und beeindruckende Berge. Angekommen! Und jetzt was Gutes zu essen! Von Allgäuer Kässpatzen bis Zwiebelrostbraten, die Allgäuer Küche ist einfach lecker!

Ich wünsche Ihnen ein paar erholsame und köstliche Stunden im BATOS
Herzlichst Ihr Bato Daglar